Wanderers Nachtlied

Über allen Gipfeln
Ist Ruh,
In allen Wipfeln
Spürest du
Kaum einen Hauch;
Die Vögelein schweigen im Walde.
Warte nur, balde
Ruhest du auch.

(Johann Wolfgang von Goethe, 1780)

P1080570

Immer dem „g“ nach…

P1080497

P1080536

very german

P1080541

P1080551

P1080620

P1080628

Letzten Sonntag und Montag sind wir zwischen Ilmenau und Stützerbach auf Goethes Spuren gewandelt…ähm…gewandert. Der Goetheweg und der Thüringer Wald sind ein Traum. Abgesehen von den vielen und lauten Wanderern. Ich versuchte mir vorzustellen, wie viel schöner alles zu Goethes Zeiten gewesen sein muss, als die Bevölkerungsmenge des gesamten Deutschen Reiches „nur“ ca. 41 Mio betrug.

2 Gedanken zu „Wanderers Nachtlied

  1. Isi

    Hi du,
    also ich bin ja sooooooooooooooooooooooooo neidisch auf dich und stelle beim Betrachten der Bilder fest, dass mein Freund & ich auch bald mal wieder die Wanderschuhe schnüren sollten. Aber momentan will ja der Garten so viel Aufmerksamkeit (sonst haben wir nächstes Jahr einen sehr urwüchsigen Garten). Aber bald kommt ja der Urlaub und dann werden wir an der Ostesee wander (naja: ausgedehntes Spaszierengehen trifft es eher). Freue mich auch auf meinen Urlaub in zwei Wochen und hoffe, dass wir uns dann sehen können, wie angepeilt 🙂

    Antwort
    1. Heike Autor

      Hi Isi,

      schön, dass die Bilder Lust auf Wandern machen. Allerdings war ich ja auch nicht ganz freiwillig unterwegs (Stichwort: Projekt)…. vor allem die Auswertungen hinterher waren nicht ganz so lustig. Aber ansonsten ist der Thüringer Wald wirklich eine oder gleich mehrere Wanderungen wert 🙂 !
      Freue mich auch, wenn es bald hoffentlich mit dem Treffen klappt :)!

      Antwort

Kommentar verfassen

