Türschild

Am Wochenende war ich endlich, endlich, endlich mal wieder kreativ tätig und habe für die Wohnung ein Türschild gewerkelt:

DSC_0391

Mir gefällt’s und ich bin einigermaßen stolz, dass ich es ohne Hilfe hinbekommen habe und aus alten Resten noch sowas Schönes machen konnte.

Und warum muss das Türschild nun ausgerechnet auf Finnisch sein? Ganz einfach, weil ich mein Finnweh stille, indem ich mein Zuhause ein bisschen finnisch mache . Außerdem gefällt mir der Gedanke, dass die Nachbarn nicht immer alles verstehen… 😉

 

2 Gedanken zu „Türschild

  1. koppvonfraup

    Toll! Dass das finnisch ist, habe ich sofort gesehen – leider spreche ich kein Wort ^^ dafür hat’s mir Schweden sehr angetan (leider war ich ewig nicht da 😦 ) ich finde die Idee mit dem Schild toll…sollen die Nachbarn ruhig Rätseln

    Antwort
    1. Heike Autor

      Schweden find ich auch gut, aber die Finnische Sprache ist schon irgendwie cooler, wie sie kaum jemand versteht :-D.

      Ja, und da meine lieben Nachbarn immer alles ganz genau wissen, dürfen sie gerne mal rätseln 🙂

      Antwort

Kommentar verfassen

