Sommerliche Einkaufstasche in XL

Letztes Jahr zum Geburtstag bekam ich das Buch Taschen: Moderne Klassiker nähen von Kim Sue als Geschenk. Jetzt hat sich endlich mal die Gelegenheit ergeben (bzw. ich habe mir die Zeit genommen…), etwas daraus zu nähen.

Im August sind wir nämlich zu einer Hochzeit in Finnland eingeladen. Das Brautpaar wird mit heimischen Leckereien beschenkt, die aber natürlich in angemessener Form überreicht werden müssen… das schrie ja förmlich nach einer großen Einkaufstasche!

Hier ist sie:

DSC_0761 (Medium)

Das Modell hat mich ehrlich gesagt richtig viel Nerven und Zeit gekostet (3 geschlagene Tage… Masterarbeit, bitte verzeihe mir!) – doch nun ist es endlich fertig. Das Handmade-Schild hätte ich mir schenken können, man sieht an den Nähten ohnehin, dass sie handmade sind 😛 . Aber das liegt nicht nur an meinen mangelnden Nähkünsten, denn nach über 40 Jahren auf dem Buckel kann Omas Maschine einfach nicht mehr so richtig gerade Nähte…

Aber was soll’s – ich hoffe, das Brautpaar weiß die Arbeit zu schätzen! Und ich hoffe auch, dass die Tasche so rein optisch gefällt.

  DSC_0774 (Medium)

4 Gedanken zu „Sommerliche Einkaufstasche in XL

  1. Frau Argh

    …das Geschenk gefällt bestimmt! Da fallen die Nähte nicht auf und das macht doch den Charme von Selbstgemachtem aus, oder?

    Antwort
  2. Heike Autor

    Wollen wir’s hoffen. Leider kenne ich den Geschmack des Brautpaares nicht, aber eine geräumige Einkaufstasche – ob Traummodell oder nicht – kann man ja immer brauchen, nicht wahr?

    Antwort
  3. Silberblut

    Ich finde sie fabelhaft 🙂 Der Stoff mit dem kleinen Muster ist herzallerliebst!

    Ich habe grade einen Bezug für eine Babysitzschale genäht, auch mit schiefen Nähten 😉 Und zwei „handmade“ Schildchen, mit einem musste ich was flicken, da war das erste schon dran.. *hüstel*

    Antwort
    1. Heike Autor

      Danke für deinen Kommentar :). Hach, das freut mich ja, dass sie dir gefällt. Und wie beruhigend, dass nicht nur meine Nähte schief sind… Der Stoff ist echt schön… war zudem noch richtig günstig und es gibt ihn in mehreren Farben… da nähe ich bestimmt noch was anderes draus 🙂

      Antwort

Kommentar verfassen

