Liebster Award

Das Nordmädchen hat mich für den Liebster-Award nominiert. Ich fühle mich geehrt ;). Danke, liebes Nordmädchen!

liebster Award

Zuerst das Kleingedruckte bzw. die Regeln:

  1. Danke dem Blogger, der dich nominiert hat. DONE
  2. Verlinke den Blogger, der dich nominiert hat. DONE
  3. Füge eines der Buttons von Liebster Award in deinen Beitrag ein. DONE
  4. Beantworte die dir gestellten Fragen. DONE
  5. Erstelle elf neue Fragen für die Blogger, die du nominierst. DONE
  6. Nominiere 5 bis 11 Blogs lieber Menschen, die weniger als 300 Follower haben. ÄH, MAL SEHEN…
  7. Informiere die Blogger per Kommentar darüber, dass du sie nominiert hast. DITO

Hier die Fragen:

1.Seit wann bloggst Du?
Auf Vegrichtung seit Anfang 2013. 2011 habe ich schon mal über mein Leben in Dänemark gebloggt, allerdings nur für wenige Monate.

2. In wie vielen sozialen Netzwerken treibst Du Dich herum?
Nach meiner Definition sind das genau zwei….äh drei (danke Frau P., Ravelry hatte ich vergessen)

3. Welche sind das?
WordPress, XING und Ravelry.

4. Warum gefallen sie Dir (oder warum gerade nicht)?
WordPress gefällt mir sehr, weil man über den Reader ganz bequem allen favorisierten Blogs (inkl. denen von anderen Anbietern) und sogar Schlagworten folgen kann. Auch die ganzen Vernetzungswidgets mag ich, weil man so z.B. auf andere Blogs und Beiträge aufmerksam wird. Außerdem gefällt mir an WordPress, dass es dort wirklich Blogs jeglicher Art gibt. Anders als bei der anderen großen Bloggerplatform, wo es meinem Eindruck nach überwiegend „Mädchenblogs“ gibt.

In Xing bin ich beigetreten, weil man es mir mal in einem Karriereseminar nach Studienabschluss empfohlen hat. Tut nicht weh, aber bringt irgendwie rein gar nichts. Außerdem nervt es mich, wenn mich irgendwelche wildfremden Leute mit über 1000 Kontakten als weiteren neuen Kontakt gewinnen wollen.

Ravelry finde ich als Inspirationsquelle klasse, aber bislang war ich dort eher nicht aktiv tätig.

5. Kino oder Heimkino?
Prinzipiell gehe ich auch ganz gerne mal ins richtige Kino, aber ich habe keinen Mainstreamgeschmack und schaue am liebsten OMU. Von daher läuft es meist auf Laptop-Heimkino mit Leih-DVDs hinaus. Ist ohnehin günstiger 😉 .

6. Blogheader selbst zusammenbasteln, kreativ zusammenstellen (und falls das, wo?) oder den Standardheader drin lassen?
Selbst zusammenbasteln – mit Gimp (ich kann Gimp zwar nicht ausstehen, aber es kann alles und ist kostenlos…)

7. Bist Du Weihnachtsengel oder Grinch?
Musste gerade erstmal googeln, wer und was Grinch ist (mein Filmwissen ist oft sehr bescheiden… ). Nee, bin wohl Weihnachtsengel.

8. Warum?
Weihnachten kann so schön sein. Tannennadelduft, Räuchermännchen, gutes Essen, schöne Geschenke, schöne Musik (ohja, ich liebe traditionelle Weihnachtslieder… ) und Zeit füreinander ohne Ablenkung durch TV oder Internet. Vor allem das Weihnachten meiner Kindheit war immer  ein absoluter Jahreshöhepunkt.

9. Bist Du Silvesterknaller oder Griesgram?
Griesgram

10. Warum?
Weil die Knallerei in mir ureigenste Angst- und Fluchtinstinkte weckt. Wenn’s um mich knallt, muss ich weg. Auf die dreckigen Straßen an den folgenden Tagen kann ich auch gut verzichten. Wenn man an Silvester nichts Großes vorhat, wird man bemitleidet und schief angeguckt. …Was alles aber nicht heißt, dass ich nicht auch schon sehr schöne Silvesterfeiern erlebt hätte.

11. Erzähle uns etwas über Dich, frei von der Leber weg.
Das ist wohl im RL gerade das Problem… ich erzähle zu gutgläubig frei von der Leber weg… und hinterher wird mir ein Strick draus gedreht…

Sooo, meine 11 Fragen an euch wären:

  1. Wie viele Blogs führst du?
  2. Bist zu zufrieden damit, wie sich dein(e) Blog(s) entwickeln?
  3. Deine vielleicht schlechteste Charaktereigenschaft?
  4. Deine vielleicht beste Charaktereigenschaft?
  5. Bist du eher Einzelgänger oder ein „Gesellschaftsmensch“?
  6. Könntest du es dir vorstellen, einen dir unbekannten Flüchtling bei dir zu Hause aufzunehmen? Heikle Frage, ich weiß…
  7. Könntest du es dir vorstellen, dich zumindest für eine gewisse Zeit vorwiegend vegan zu ernähren?
  8. Hattest du mal eine Phase, in der du mit deinem Leben gehadert hast?
  9. Welches sind deine Ideale und inwiefern versuchst du sie umzusetzen?
  10. Was macht dich glücklich?
  11. Nenne mir eine Lebensweisheit 🙂 !

Normalerweise hätte ich jetzt einige der altbekannten Leser nominiert, die zum Teil auch schon vom Nordmädchen nominiert worden sind. Wer mag darf sich deshalb gerne trotzdem angesprochen fühlen und die Fragen beantworten auch ohne den ganzen „Award-Zirkus“.

Außerdem versuche ich mal mein Glück und nominiere…

5 Gedanken zu „Liebster Award

  1. Frau Argh

    Ich mag deine Fragen, also werde ich sie mir wohl klauen…Xing ist in der Tat komisch…was ich da schon für Angebote bekommen habe…ich sag nur Staplerfahrer -___-

    Antwort
    1. Heike Autor

      Sehr gerne 😀 !

      Ich habe in 5 Jahren nur einmal von XING ein Freelancer-Angebot bekommen und dann sogar jemand anderen für die Aufgabe rekrutiert. Bloß, dass das Unternehmen sich als total unzuverlässig herausstellte…

      Antwort
  2. Nordmädchen

    Danke fürs Mitmachen. ❤ Ich freue mich so über die Resonanz.

    Deine Fragen gefallen mir und ich werde sie später hier in einem Kommentar beantworten, wenn ich darf. 😀

    Ach, P.S. und ganz was anderes: Der Nordmann und ich haben uns diese Woche zum ersten Mal Honig aus deutscher Herstellung gekauft, hier von einem Imker direkt im Nebenort. Mit Siegel des Deutschen Imkerbundes. 🙂 Du hast bei uns tatsächlich ein Umdenken bewirkt mit deinem Blogartikel über Honig. ^^

    Antwort
  3. Eeva / Oh, wie nordisch!

    Danke, habe die Nominierung wahrgenommen. Scheine diese zu sammeln, denn ich habe schon vier unbeantwortete… Shame on me! Aber ich werde es nicht vergessen!

    Antwort
  4. Pingback: Gefrarght… | AAAAAARGH...

Kommentar verfassen

