Einkaufen mit der Mumin-Mama

Ich bin verliebt, ein kleines bisschen zumindest: In meinen neuen, selbst entworfenen und genähten Mumin-Einkaufsbeutel.

Selten war ich mit einer Stoff- und Farbkombination so zufrieden. An den Tragegriffnähten muss ich zwar noch etwas nacharbeiten (hat leider der heutige Extrem-Büchertragen-Praxistest ergeben… *seufz*), aber vom Prinzip ist der Beutel klasse.

Dabei fing es mit mir und dem Mumin-Stoff eigentlich gar nicht so gut an, denn aufgrund eines ungünstig platzierten Schildes war ich war davon ausgegangen, dass er im Angebot war und bestellte gleich 1,5 m. An der Kasse stellte sich dann leider heraus, dass der Stoff doppelt so teuer war wie vermutet. Da alles schon abgeschintten war, blieb mir aber nichts anderes übrig als ihn trotzdem zu kaufen.

Jetzt hat sich das vermeintliche Unglück als Glück herausgestellt, denn vernäht sieht der Stoff top aus. Ich werde sicher noch ein paar ähnliche Beutel nähen. Und das Beste: die Tasche ist gar nicht schwer zu nähen und wird bequem an einem Nachmittag fertig!

Ich bin insgesamt sehr froh, vorletzte Woche in Finnland bei den Stoffen zugeschlagen zu haben. Hier in Deutschland finde ich Stoffkäufe nämlich schwierig, da ich nur sehr selten etwas finde, das meinem Geschmack zu 100 % entspricht. In Finnland ist Finlayson mein Favorit. Leider werden die Produkte in Deutschland nicht vertrieben.

Wo kauft ihr am liebsten Stoffe? Findet ihr nordisches Design auch so schön? Steht ihr auch auf die Mumins?

3 Gedanken zu „Einkaufen mit der Mumin-Mama

  1. Silberblut

    ❤ Das is eine richtig hübsche Tasche!
    Ich war auf dem Flughafen Helsinki im Mumin-Store und habe gestaunt wie ein Kind an Weihnachten 😉 Die haben so schöne Sachen!

    Antwort
    1. Heike Autor

      Jaaa! Irgendwie sieht immer alles toll aus von den Mumins. Ich habe ja sogar Mumins-Bettwäsche… Den Beutel habe ich schon 2 x nachgenäht und verschenkt ❤ .

      Antwort
      1. Silberblut

        Ich habe Mumin-Bettwäsche bei amazon gesehen. Ich würde die SOFORT bestellen, aber die passt nicht auf mein Bett -_-
        Die Decke ist 2,20m lang und 1,55 breit, da ist es immer schwer was zu finden…

Kommentar verfassen

